BOLIVIANISCHES BRIEFMARKEN SPORT SET

AUS DEM JAHR 1994

Das Design "Tag des Humanoiden" gewann sogar einen Preis

2 (zwei) komplette Briefmarken-Set, Ausgabejahr 1994 von der Post

Santa Cruz de la Sierra, Bolivien.

 

Damaliger Ausgabepreis (einer angeblich limitierten Auflage) von Bs. 250, ca. US$ 55.- (fünfundfünfzig).

 

Der angegebene Gesamtpreis ist für beide Sets. Die Versand-Kosten sind innerhalb Europas inbegriffen. Kein Versand nach Osteuropa.

 

Die Schutz-Mäppchen sind leicht gebleicht. Die Briefmarken unter der Schutzfolie sind in tadellosem Zustand. Die beiden Sets beinhalten je 2 x 14  gleiche Briefmarken.

 

Der reale, heutige Gegenwert ist ein Liebhaber- oder Sammelwert. Gemäß Anfrage (Februar 2021) bei der Post in Santa Cruz de la Sierra, konnte kein aktueller Wert angegeben werden, doch wurde uns von Fernando Martínez Montaño (UMSA), das ist die Institution, welche u. A. auch für das lokale Briefmarken-Design zuständig ist, persönlich die Aussage gemacht, dass bis heute alle ihre Set-Ausgaben von Briefmarken nach einigen Jahren einen Sammelwert erreichten, der um einiges über dem Ausgabepreis liegt.