MODELL SEGELSCHIFF GOUDA 1665

Beschreibung

 

Original Modell-Nachbau des Segelschiffes GOUDA

aus dem Jahre 1665

 

Dreimaster.

Material Holz, Metall, Silk, Stoff.

Gesamtgewicht: 2,8 kg

Gesamtlänge: 82 cm

Höhe (von unterem Tiefgang bis Reeling in der Schiffsmitte 18,5 cm

Nettolänge des Schiffsrumpfes 65 cm

Rumpfbreite vorne 13 cm

Rumpfbreite Mitte 16 cm

Rumpfbreite hinten 9 cm

Mast vorne Höhe 56 cm

Mast Mitte Höhe  57 cm

Mast hinten Höhe 46 cm

Bordkanonen obere Reihe 5 auf jeder Seite

Bordkanonen untere Reihe 11 auf jeder Seite

Segelbreite vorne unten 30 cm, Höhe 14 cm

Segelbreite vorne Mitte 26 cm, Höhe 17 cm

Segelbreite vorne oben 19 cm, Höhe 7,5 cm

 

Geschichte: Der Modellbau des Originalseglers stammt aus privatem Familienbesitz und wurde zum Kauf angeboten für 1.850 Euro. Zuvor wurde er für eine Blumenausstellung als Dekorations-Objekt ausgeborgt, wo er danach bei den Aufräumungsarbeiten von einem Gestell gefallen war und etwas "Schiffbruch" erlitt. Es fehlen jedoch keine Teile. Mit geringfügigen Restaurations-Arbeiten an der Tekelage kann der unversehrte Urzustand dieses seltenen Werkes wieder hergestellt werden. Deshalb wurde der Preis auf 1.200 Euro reduziert und bleibt verhandelbar. Offerten sind erwünscht.

 

Konditionen: Die Versandkosten innerhalb Europas sind im Verkaufspreis, inklusive Versicherung miteingeschlossen.